Home

Herzlich willkommen auf unserer Homepage.

Wir sind eine Bürgerinitiative, die sich im Juni 2007 gegründet hat, da in einem Wald in unserer Gemeinde Windenergieanlagen gebaut werden sollten.

Seit Januar 2009 war aber klar, dass hier keine Windenergieanlagen gebaut werden, da ein Gutachten  unsere Erkenntnisse bestätigt hat, dass es hier ein hohes Aufkommen an Rotmilanen, Schwarzstörchen und Fledermäusen gibt.

Dies war aber nun kein Grund für uns, den Verein aufzulösen, denn es gibt noch viele Möglichkeiten für uns,  im Sinne unseres Satzungszweckes tätig zu werden. Unser Hauptziel ist und bleibt die Förderung des Umwelt-, Landschafts- und Denkmalschutzes in der Ortsgemeinde Oberdreis.

Aktuell werden wir darin bestätigt, dass es gut war, unseren Verein nicht aufzulösen,

denn es geht wieder los:

Oberdreis, Berod und Gemeinden der Verbandsgemeinde Hachenburg beabsichtigen erneut, in unseren Wäldern Windräder aufzustellen.

Wer sich über Gründe gegen Windenergie informieren möchte, kann dies weiterhin über die Menüpunkte im rechten Bereich tun. Dort stehen allgemeine Infos, die wir gesammelt haben, aber auch Infos über unser spezielles örtliches Geschehen im Zusammenhang mit dem Bau von Windenergieanlagen, der nicht zustande kam.

Im linken Menü, speziell unter Aktuelles, finden Sie Neuigkeiten über Veranstaltungen unseres Vereins.

Wir freuen uns über Anregungen, Lob, aber auch Kritik. Nutzen Sie dafür bitte unsere Kontaktseite.

Bürgerinitiative Gegenwind Lautzert/Oberdreis e.V.
 
weiter >
© 2017 Bürgerinitiative Gegenwind Lautzert/Oberdreis e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.